Reiseberichte von Robert Biermann 2008 – 2018
Bei meinen Reiseberichten handelt es sich um zusammengefasste ornithologische Beobachtungen während privater Urlaubsausflüge. Während dieser Reisen habe ich immer versucht, die lokale Vogelwelt so gut wie möglich zu erleben und kennenzulernen. Die Berichte zeigen deshalb auch nur einen Ausschnitt der am Urlaubsort vorherrschenden Avifauna, an jedem der besuchten Orte gibt es (teilweise bei Weitem) mehr Vogelarten zu entdecken als in meinen Berichten beschrieben. Auch wurden die Reisen nur selten zur besten Jahreszeit unternommen; ein Umstand, der eben dem Anlass eines Privaturlaubs (beispielsweise während der Sommerferien) geschuldet ist. Trotzdem hoffe ich, durch meine Berichte auf einige der von mir besuchten Orte und natürlich deren Vogelwelt neugierig machen zu können und wünsche viel Freude bei der Lektüre.


Zum Download zur Verfügung stehen bisher folgende Berichte:
Gran Canaria 2008  |  Zypern 2008  |  Chile 2011Dänemark 2012 | Texel 2014 | Wangerooge 2014Dänemark 2015
| Baltrum 2016 | Öland 2017 | Kreta 2018 | Texel 2018

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.