01.11.2012
Zwischen dem Schafgatter und dem Teich hinter dem Aussichtshügel in der Lippeaue Block C (NSG Oberwerrieser Mersch) sah ich heute bei strahlendem Sonnenschein 2 Eichelhäher, 2 Graureiher, 1 Silberreiher, 1 Grünspecht auf dem Boden (scheinbar nach Nahrung suchend), auf einem Zaun sitzend 1 Mäusebussard, etliche Krähen sowie in Blickrichtung Friedhof eine Schar Elstern (J. Thier).

 

 

Im Pelkumer Kirchspiel auf einem frisch eingesäten Acker war heute neben 5 wurmenden Mäusebussarden eine kleine Gruppe Wacholderdrosseln (36) zu beobachten, zu der sich auch ca. 25 Buchfinken sowie 5 Bergfinken gesellt hatten. Die futtersuchende Schar lockte einen Sperber an, der zunächst unbemerkt in einen nahe stehenden Baum flog (A. Langer).
In den NSG Tibaum und Im Brauck u. a. 21 Schnatterenten, 23 Krickenten, 19 Tafelenten und 4 Silberreiher (J. Hundorf).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.