04.06.2015
In der Feldflur direkt südl. Rhynerns auf einer riesigen Streuobstwiese begegnete mir seit Langem wieder einmal das Kolkraben-Paar, dass im Holthöfener Raum brütet. Nach Beobachtungen des Paares mit 4 Jungvögeln im vergangenen Jahr hat es dieses Jahr wohl nur 1 flüggen Jungvogel zu versorgen. Desweiteren habe ich hier notiert: 1 sing. Gelbspötter, 1 Feldlerche, 4 sing. Sumpfrohrsänger; an den RHBs beim Indupark Rhynern 1 Paar Rebhühner, 1 Flussregenpfeifer, einige Rauch- und Mehlschwalben und 1 weiterer sing. Sumpfrohrsänger. Nördl. und östl. Unterallens konnte ich je ein weiteres Paar Rebhühner feststellen, sodass hier im Gebiet wohl mind. 3 Rebhuhnpaare ansässig sind, keines dieser Paare führte jedoch Junge. Östl. Unterallens (im RHB) weiterhin 1 rufender Kuckuck und 2 Flussregenpfeifer. Im NSG Rehwiese 3m Neuntöter verteilt um die Pferdekoppel, nur einen davon konnte ich zusammen mit einem Weibchen beobachten  (A. Langer).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.