07.02.2015
Morgens im LSG Lippewiesen u. a. einzelne Krick- und Schnatterenten, 1 Silberreiher, 3 Wasserrallen, mind. 3 Eisvögel und die für mich erste Singdrossel dieses Jahres. In der Feldflur zwischen Unterallen und Süddinker u. a. 5 Mäusebussarde, 2 Turmfalken, 1 Silberreiher, 11 Sturmmöwen, 4 Silbermöwen, 1 ad. Steppenmöwe (mit gelbem Farbring rechts), ein Trupp aus immerhin mind. 35 Türkentauben, 400 Saatkrähen, etwa 700 Wacholderdrosseln und mind. 300 (!) Haussperlinge an fünf Höfen (W. Pott).
An den Scheringteichen u. a. ein Mauswiesel, das nach erbittertem Kampf von einem Graureiher erbeutet wird und ein Trupp aus stolzen 60 (!) Bekassinen an der geschlossenen Eisdecke in Binsenbulten (J. Hundorf).
An der Niederwerrieser Brücke habe ich heute zwei Rostgänse auf einem Feld beobachtet (H. Regenstein).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.