03.10.2014
In der Feldflur bei Unterallen ein Rebhuhnpaar mit 3 Jungvögeln, 1 Rotmilan, 1 männl. Steinschmätzer, ca 35 Wiesenpieper und ein völlig flugunfähiger Mäusebussard mit gebrochener rechter Schwinge. In den Hemmerder Wiesen war heute Vormittag nochmals der juv. Schwarzstorch zu sehen, verließ das Gebiet aber dann anscheinend. Neben spürbarem Kleinvogelzug von u. a. Rohrammern und Wiesenpiepern (auch viele rastende Singvögel im Gebiet) waren auf den weiterhin gut vernässten Flächen neben 1 Zwergtaucher und 3 Bekassinen auch 2 weitere rastende Limikolen festzustellen: 1 juv. Alpenstrandläufer und 1 Dunkler Wasserläufer (A. Langer, B. Glüer u. a.).
Gegen 11.25 Uhr überflog, nach wochenlanger Pause ohne Artnachweis (letzte Beobachtung am 30.08. an selber Stelle), ein Seidenreiher das NSG Mühlenlaar nach E und landete im NSG Oberwerrieser Mersch (G. Köpke).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.