12.05.2014
In der Disselmersch (Kr. Soest) u. a. 3 Sandregenpfeifer und 3 w Kampfläufer; leider deuten alle Anzeichen der letzten Tage auf einen kompletten Brutverlust der Weißstörche hin, von den Altvögeln war dort heute nichts zu sehen. In der benachbarten Oskerheide (Kr. Soest) mind. 2 Turteltauben (W. Pott).
Im RHB in Weetfeld u. a. 1 Rotschenkel und 4 Grünschenkel (W. Pott, A. Langer).
An das südl. Stadtgebiet schließt sich die Feldflur westlich Hilbecks (Kr. Soest) an, hier konnte ich heute folgende interessante Beobachtungen notieren: viele Rauch- und Mehlschwalben, einige Mauersegler, etliche Wiesenschafstelzen, 1 Schwarzmilan, 1 Rotmilan der von einer  weibl. Rohrweihe attackiert wurde und ein Paar Schwarzkehlchen (Brutverdacht) am Schöntalweg (A. Langer).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.