19.03.2014
Im RHB Weetfeld war heute neben 5 Kiebitzen, 1 Waldwasserläufer und 2 Flussregenpfeifern auch 1 rastende m Pfeifente zu beobachten. Westlich Rhynerns 1 singende Feldlerche, 3 Kiebitze und 1 Rohrammer  – südlich Rhynerns an den RHB beim Industriepark ca.  25 Goldammern, 1 Paar Rohrammern, 1 singender Zilpzalp und 2 Rotmilane. Bei Unterallen konnte ich heute früh 6 balzende Kiebitze ausmachen (A. Langer).
Über dem Friedhof Pelkum kreiste heute vermutlich eine Weihe und als ich näher danach Ausschau hielt, entdeckte ich auch einen Weißstorch, der einige Kreise über uns flog. Er hatte sichtlich Spaß an guten Aufwinden oder suchte er einen Platz zum Ausruhen?! Eine Rast fernab jeglichen Gewässers machte hier auch eine Gebirgsstelze. Im Bereich Selbach-Park jagten sich drei Buntspechte durch das Dickicht, vermutlich waren es zwei Männchen und ein Weibchen bei Verfolgungflügen, eines hatte schon ein Brautgeschenk dabei (G. u. G. Reinartz).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.