24.02.2014
Im Raum Braam-Ostwennemar/Westtünnen von 15.10-18.15 Uhr erneut 1100 Kraniche in 6 Trupps durchziehend nach NE (H. Tegethoff).
Viel los heute am Himmel von Hamm über der Oberwerrieser Mersch: 11.15 Uhr 23 Kraniche, 14.45 Uhr 90 Kraniche, 16.00 Uhr 130 Kraniche nach NE sowie 3 kreisende Weißstörche, die dann aber in Richtung SE abziehen. Wie schon aus dem Kreis Soest gemeldet, waren auch in der Oberwerrieser Mersch die ersten Schmetterlinge unterwegs – Kleiner Fuchs und Zitronenfalter (W. Pannewig).
Heute Nachmittag kam ein zweiter Weißstorch in der Disselmersch (Kr. Soest) an (H. Regenstein).
In der Feldflur nordöstl. Unterallens konnte ich heute neben 37 Sturmmöwen erneut 2 Rebhühner ausmachen; im Bärenbruch bei Kuhweide 4 rastende Kiebitze und ca. 50 rastende Feldlerchen (A. Langer).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.