12.02.2014
Im Übergangsbereich zwischen Friedrich-Ebert-Park und Titania-Park im Hammer Westen (westlich Hoppegarden) u. a. ein rufender Grünspecht und mind. 8 Hausrotschwänze, darunter sogar ein recht ausdauernd singendes ad. Männchen auf einem Dachfirst. Auf den dortigen Parkteichen mind. 12 Reiherenten und eine Kanadagans mit grüner Halsmanschette und weißer Aufschrift “N 79″, die am 11.07.2009 in Haren bei Groningen (Niederlande) beringt und noch vor wenigen Tagen (zuletzt am 8.02.2014) bei Dordsedijk in der niederländischen Provinz Drenthe abgelesen wurde (W. Pott).
Über dem Herringer Sundern gegen 17 Uhr 250 Kraniche nach NE ziehend (H. Tegethoff).
Heute Nachmittag ein Silberreiher Nahrung suchend auf Grünland am Beverbach in Oberallen (P. Ortmann).

Über dem Burghügel in Hamm-Mark konnte ich heute gegen 11 Uhr ca. 150 Kraniche in östliche
Richtung ziehen sehen, hier u. a. auch 6 Gartenbaumläufer und 3 Kleiber (W. Pannewig).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.