29.04.2022
In der Schmehauser Mersch morgens u. a. 2 singende Schilfrohrsänger und 2 sing. Gartenrotschwänze. In der Disselmersch (Kr. Soest) anschließend u. a. ein Paar Brandgänse, 2 Paare Spießenten, 3 m Knäkenten, ein Austernfischer, etwa 18 Flussregenpfeifer, ein erster Temminckstrandläufer, 27 Kampfläufer, 2 Flussuferläufer, stolze 105 Bruchwasserläufer, 16 Grünschenkel und ein sing. Waldlaubsänger (W. Pott).
Gegen 19.45 Uhr der für uns erste Mauersegler des Jahres über Hamm-Werries nach Osten überfliegend (R. Biermann, A. Sudbrack).
Einen flügelmarkierten Mäusebussard konnte ich heute Nachmittag in einer Ansammlung von 24 Bussarden in der Feldflur Bärenbruch (zwischen Kuhweide und Süddinker) beobachten, hier auch ein Paar Rohrweihen, 2 vorj. Rotmilane und 1 Schwarzmilan; südl. von Kuhweide 1 Baumfalke in einem Strommast (A. Langer).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.