04.07.2018
In der Disselmersch (Kr. Soest) morgens u. a. 7 Krickenten, immerhin 33 Graureiher, das Brutpaar Weißstörche mit 4 juv. auf dem Horst (von denen mind. einer offenbar bereits flügge ist), 45 Kiebitze, mind. 5 Flussregenpfeifer (4 ad., 1 flügger juv.) und 2 ad. m Kampfläufer im PK; an den Blütenständen des Blutweiderichs dort unter den Tagpfauenaugen u. a. 4 Schwalbenschwänze und ein Distelfalter (W. Pott)
In der Oberwerrieser Mersch im Laufe des Vormittags u. a. 35 Kiebitze, 6 Graureiher, 3 Wespenbussarde, 1 BP Neuntöter mit 4 juv. und 2 Feldschwirle (N. Pitrowski).
In der Feldflur Dahlbockum ein von vielen Rauch- und Mehlschwalben behasster  m Sperber und ein überfliegender Austernfischer. Dort außerdem 1 Schleiereule mit 3 flüggen Jungvögeln und 1 Steinkauz mit mind. 1 Jungvogel in einer Streuobstwiese.
Im NSG Tibaum u.a. ca. 30 Schnatterenten mit pulli in unterschiedlichen Altersklassen,  1 w Löffelente mit 8 ca. drei Wochen alten pulli,  1 BP Neuntöter mit 2-3 flüggen Jungvögeln, 1 w Sperber, mind. 3 Schafstelzen,  1 Flussregenpfeifer im 1. KJ und noch 1 singender Fitis (M. Fehn, J. Hundorf).


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.