Kiebitzkartierung im Bereich der kreisfreien Stadt Hamm

Die Biologische Station Kreis Unna I Dortmund ist seit dem vergangenen Jahr in die Betreuung der Naturschutzgebiete in Hamm mit eingebunden.
Für das laufende Jahr 2018 ist eine Erfassung des Kiebitz-Brutbestandes im gesamten Stadtgebiet Hamm geplant. Für dieses Projekt werden interessierte Mitstreiter gesucht.
Die Kartierung wird in Form einer Synchronzählung am

Samstag, 24. März 2018

durchgeführt werden. Am Nachmittag ab 15.00 Uhr werden die Ergebnisse im Haus Busmann zusammengetragen.
Das geplante Kartierprojekt wird im Rahmen des monatlichen Treffens der OAG Hamm abschließend besprochen am

Freitag, 23. März 2018

Ziel dieser Erfassung ist die Quantifizierung und Lokalisierung der aktuellen Brutpaare. Nach einer Anfang April stattfindenden Kontrollkartierung der Flächen, die am 24.03. mit drei und mehr Brutpaaren besetzt waren, werden die Bewirtschafter kontaktiert. Ziel ist es, die Kiebitzgelege durch Angebote im Rahmen des Kiebitz-Sofortmaßnahmenprogramms oder des übrigen Vertragsnaturschutzes zu schützen.
Weitere Informationen zum Kartiervorhaben (Treffpunkt, Vorgehen, Kartierunterlagen etc.) folgen in Kürze. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Biologischen Station Kreis Unna I Dortmund, Carolin Schreer, Tel. 02389-980 959 (Mo-Mi 9.00-15.00 Uhr) oder Email: carolin.schreer@biostation-unna-dortmund.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.